Bericht vom Theater in Lübeck

Am 06.12.2018 ist die Klasse 4a mit dem Zug nach Lübeck gefahren. Wir haben uns um 7.20 Uhr am Bahnhof getroffen und fuhren um 7.31 Uhr los. Wir sind vom Lübecker Banhof zu Fuß zum Theater gelaufen. Dort waren schon viele andere Klassen. Unsere Klasse saß ganz oben im dritten Rang. Man konnte ziemlich gut gucken und hören. Das Theaterstück fand ich sehr spannend. Besonders gut gefiel mir, dass sich am Ende die beiden Räuberbanden vereint haben. Nach dem Theater gingen wir zu einem  Märchenwald in der Lübecker Altstadt. Da haben wir drei Familientüten Mutzen gegessen. Dann sind wir mit dem Lift auf den Kirchturm der Sankt Petri-Kirche gefahren.Von dort aus konnten wir die ganze Stadt sehen. Um 13.12 Uhr sind wir in den Zug gestiegen und waren um 14.45 Uhr wieder in Burg. Das war ein toller Tag!

Autorin: Lene