Die Schulbücherei

Die Schülerbücherei ist ein richtiger Schatzraum. Hier dürfen unsere kleinen und größeren Schülerinnen und Schüler sich selbstständig das Buch aussuchen, das sie selber interessiert. Manchmal gehen die Kinder das erste Mal mit ihrer Klasse hinein, manchmal entdecken sie die Bücherei näher, wenn sie in der Pause hineinschnuppern. 

Dort gibt es Bücher über die Wikinger und das Weltall, englische Bücher gibt es, viele Sachbücher zu: Unser Körper, Ritter, Religionen, zu vielen verschiedenen Tieren aber auch Bilderbücher oder findet man dort.  

Jedes Jahr kommt eine richtige Autorin oder ein richtiger Autor in die Schule. Er oder sie liest den Viertklässlern dann etwas aus den eigenen Büchern vor. Auch diese Bücher können dann ausgeliehen werden. 

Frau Kuchel-Neumann ist die Leiterin der Schulbücherei. Sie kauft öfter neue Bücher, so dass es immer etwas Neues zu entdecken gibt. 

Ines Schmidt, Okt. 2023