Projektwoche Zirkus

Zirkus Quaiser
Familie Quaiser

Circus Quaiser gastierte von 20.-23.05.2019 an unserer Schule. Vor vier Jahren besuchte er schon einmal die Grundschule Burg. Mit allen Klassen übte der Zirkusdirektor Jacky Quaiser und seine Familie Kunststücke,und artistische Übungen ein. Ob Jonglage, Akrobatik oder Clownerie, jeder von uns sollte sich so gut wie möglich vor einem großen Publikum in der Manege präsentieren.

Jede Klasse hat einen Schulvormittag lang die verschiedenen Kunststücke eingeübt. Die Aufführungen fanden dann jeweils ab 18.00 Uhr. An den anderen Schultagen dieser Woche beschäftigten wir uns projektmäßig mit dem Thema Zirkus.

Wir Schüler*innen der 4a haben am Montag mit Tüchern und Bällen jonglieren und auf einer Slackline balancieren geübt. Heute am Dienstag haben wir uns selbst Jonglierbälle erstellt und zum Thema Zirkus eine Werkstatt in Deutsch durchgeführt. Mittwoch übten wir mit Tellern zu jonglieren... Am Donnerstag durften wir endlich für die Aufführung üben und abends aufführen.

Wer sich schon mal informieren möchte, findet auf der Seite http://www.circus-quaiser.de weitere Informationen.

Autor: Malik