Ritter Rost geht zur Schule

Die Theater-AG der Schule hat unter der Leitung von Katrin Wischermann das Theaterstück " Ritter Rost geht zur Schule" eingeübt und an 3 Abenden aufgeführt: Ritter Rost (Nele) möchte zur königlichen Tafelrunde gehören. Um in die Tafelrunde aufgenommen zu werden, wird Ritter Rost von dem Burgfräulein Bö (Charlotte) auf die Ritterschule geschickt. Um zu schauen, was dort passiert, wird der Hausdrache Koks (Tamara) von dem Burgfräulein Bö auch in diese Schule geschickt. Dieser stellt fest, dass der Lehrroboter (Chayenne) kaputt ist, die Schüler nichts lernen und der Hausmeister (Bennet) den eigentlichen Unterricht macht. Das Geld für die Reparaturen fehlt, da der König Bleifuß (Jeremy) das versprochene Geld nicht zahlt.

Das Stück ist sehr lustig und die Schauspieler haben richtig gut gespielt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, zu zuschauen.

Autoren: Malik, Werner