30 tolle Projekte in der Region

Der Förderverein der Grundschule der Stadt Fehmarn in Burg e.V. hat bei dem Projekt "30 für 30" der Sparkasse Holstein mitgemacht. Bis zum 3. März konnte online abgestimmt werden. Das Ergebnis des Voting steht fest. Die Grundschule hat 1938 Stimmen erhalten und ist damit auf dem 4. Platz gelandet.

Frischer Wind für unser Örtchen

Schultoiletten sind generell ein leidiges Thema. Damit unsere Toiletten demnächst nicht nur schick aussehen, sondern auch gut behandelt werden, hatten wir die Idee, sie mithilfe der Schüler zu verschönern. Hierbei geht es um eine generelle Auffrischung mit neuen Toilettenbrillen, bunter Farbe und um die von Schülern selbstgestalteten Türmotiven, welche zum besseren Benehmen in den Toilettenräumen motivieren sollen. Dank an die Filmemacher Chiara, Jule und Marisa.

Autor. Niklas und Nils