Ausfall der Klassenfahrten

Neue Ansage vom Land: "Bis zum Schuljahresende dürfen keine Klassenfahrten durchgeführt werden. Das gilt auch für Klassenfahrten innerhalb Schleswig-Holsteins."

Dies trifft unsere Schule sehr hart, weil die 4a und 4b unmittelbar nach den Osterferien nach Sylt gefahren wären. Auch die 3a und 3b wären in diesem Juni 2020 ebenfalls nach Rantum gefahren. Die 3c hätte gerne ihre Klassenfahrt auf Amrum verbracht, was leider nicht stattfinden wird. Selbstverständlich geht die Gesundheit vor und doch schwingt bei allem eine beunruhigende Ungewissheit mit. Täglich - gar stündlich - kommen neuen Informationen rein. Wenn diese Einschnitte jedoch helfen, die Krankenrate so gering wie nur möglich zu halten, soll es uns doch recht sein.

Wie der Ausfall finanziell "geregelt" wird, kann bis jetzt noch niemand beantworten.

Ines Schmidt

Stand: Sonntag, 15.03.2020