Die Elternvertretung der Schule

Vorsitzende Wencke Köneking 0173 - 64 27 121 Kontakt über das Sekretariat
Stellvertreterin Meike Vogler
Schriftführerin Julia Hennig

Der Schulelternbeirat der Grundschule der Stadt Fehmarn in Burg setzt sich zusammen aus den Klassenelternbeiratsvorsitzenden. Diese wählen aus ihrer Mitte einen Vorstand, der aus drei Personen besteht.

Der Schulelternbeirat hat eingeschränkte Zustimmungsrechte.

Die Aufgaben des Schulelternbeirates sind unter anderem das Vertrauen zwischen Schule und Elternhaus zu festigen und zu vertiefen. Die Kommunikation sollte dabei in beide Richtungen (Schule-Elternhaus) gefördert werden, um Gelegenheit für Information und Austausch zu schaffen. Aber auch um ein Verständnis der Öffentlichkeit (Eltern/Politik) für Unterricht und Erziehung an Schulen zu ermöglichen.

Hauptsächlich dient die Arbeit des Elternbeirats dem Interesse der Schülerinnen und Schüler.

Der Schulelternbeiratsvorstand der Grundschule Burg möchte die Elternarbeit an der Schule - als Klassenelternbeirat, Leseunterstützung, Begleitung von Projekten, Ausflügen, Fördervereinsarbeit etc. - stärken.

Autor: Malik, 4.Klasse (2017)

aktualisiert Ines Schmidt, Okt. 2023