Hoffnung

Start für 2021

Dunja Hayali schrieb: „Was sagt man über ein Jahr, von dem man sich eigentlich wünscht, dass es lieber nicht stattgefunden hätte? Man sagt: Im nächsten Jahr wird alles besser!“

Ist es wirklich so? Ist es ein Jahr, das man sich wünscht, das nicht stattgefunden hätte?

Auf diese Krankheit hätten wir alle von Herzen gerne verzichtet. Und doch haben wir in diesem Jahr angefangen neu zu denken, sind hier und da zusammengerückt (auch wenn´s nur digital war), sind mit neuen Ideen an den Start gegangen, haben Konzepte neu überdacht und die Ehen, die besiegelt wurden, die Kinder, die geboren wurden, … ist dies nicht auch ein Zeichen von Hoffnung?! 2020 – ein Jahr, das AUCH mit Gutem in Verbindung zu bringen ist.

Ich persönlich halte mich an dem Positivem fest!

Allen wünsche ich besinnliche Weihnachtstage und einen hoffnungsvollen Start in ein neues Jahr!

Bleiben Sie gesund und fröhlich!

Ines Schmidt, 21.12.2020